Führen und Verkaufen im 21. Jahrhundert Meine Leistung


Führungskompetenz

Der Kern

Führen im 21. Jahrhundert

Die Erwartungen an Führungskräfte in der digitalen Welt entwickeln sich rasant. Offen sein für Neues, transparentes Handeln im Führungsalltag und flexibles Vorgehen in Veränderungsprozessen sind nur einige Anforderungen. Dazu gesellen sich Begriffe wie betriebswirtschaftliches Denken auf der einen und mitarbeiterorientiertes Verhalten auf der anderen Seite.
In der Literatur oder in Vorträgen klingt alles einfach und gut. Im echten Leben lassen sich die vielen theoretischen Ansätze nur mit viel Kraft und Schweiß gelegentlich umsetzen.

Als Vorstand, Direktor, Geschäftsführer, Abteilungsleiter, Filialleiter oder Teamleiter - als Führungskraft werden Sie mit speziellen Herausforderungen konfrontiert, die es zu meistern gilt. Dabei stehen die Mitarbeiterinnen und Mitrabeiter mit ihren individuellen Bedürfnissen, Werten, Motiven und Potenzialen im Mittelpunkt.
Mitarbeiter suchen nach dem Sinn ihrer Arbeit und wollen diesen finden. Sie erwarten gute Rahmenbedingungen in der Arbeitswelt. Sie wollen anspruchsvolle Aufgaben lösen und dabei eigenen Gestaltungsspielraum nutzen können.
Mit einer positiven Grundeinstellung gegenüber Menschen und aktuellem Führungs-Know-How können Sie Veränderungsprozesse positiv steuern. Ganz im Sinne des Erfolgs Ihrer Mitarbeiter.

Führungskräfte sind heute mehr denn je aufgefordert, ihr Wissen und Können zu analysieren und auf dem modernsten Stand zu halten.

Inhalte:

wissen I können I wollen

  • Die Führungssystematik auf dem Prüfstand.
  • Die verschiedenen Rollen als Führungskraft bewusst leben. Mit Persönlichkeit.
  • Mitarbeiterwerte und -motive erkennen und nutzen. Als Führungskraft erzeuge ich Lust auf Leistung.
  • Vier Schritte, die Mitarbeitergespräche wirkungsvoll machen.
  • Teamrunden professionell planen und mit Mitarbeitern lebendig werden lassen.
  • Kopf-Kino! Ich gebe Mitarbeitern situatives Feedback mit echter Chance auf Veränderung.
  • Ihre Herausforderungen bestimmen weitere individuelle Inhalte

Methoden:

  • Begleitung der Führungskraft am Arbeitsplatz
  • Beratung
  • Führungskräftetraining
  • Vortrag
  • Workshop für Führungskräfte

Mein Angebot:

Sie wollen Ihre Unternehmensziele erreichen? Sie wollen Ihre Führungskompetenz ausbauen? Sie wollen die Führungskräfte Ihres Unternehmens erfolgreich weiterentwickeln?

  • Nehmen Sie jetzt Kontakt mit mir auf.
  • Sie erzählen, ich höre zu. Wir bringen Ihre Herausforderungen auf den Punkt.
  • Wir gehen den richtigen Weg für Ihren Erfolg.
  • Nutzen Sie meinen Erfahrungsschatz. 18 x 100 = 1.800

Verkaufskompetenz

Der Kern

Vertrieb im 21. Jahrhundert
Terminverkauf

Brauchen wir heute noch Verkäufer oder funktioniert schon alles digital?
Unternehmen, die komplexe Dienstleistungen und Produkte verkaufen, beraten ihre Kunden in der Regel persönlich.
In dieser Beratungswelt spielen digitale Medien eine wichtige Rolle, um Prozesse schlank zu halten und Kundenentscheidungen schnell herbeizuführen.

Im Verkaufsprozess ist die Kundenansprache ein wesentlicher Erfolgshebel. Der Hebel "TERMINVERKAUF am Telefon" hat dabei eine kraftvolle Wirkung.
Die telefonischen Kundenkontakte im Inbound- und Outbound-Geschäft in Kunden-Sercice-Centern oder Filialen sind die Basis für Erfolge im Verkaufsprozess. Die alte Kaufmannsregel "Nur Kontakte bringen Kontrakte" lebt noch.

Bestandskunden und potentielle Neukunden können sich in der digitalen Welt schnell informieren. Sie vergleichen Anbieter und deren Dienstleistungen sowie Produkte sehr genau. Untersuchungen zeigen, dass Kunden zu wirklich wichtigen Themen von Unternehmen persönlich angesprochen werden wollen. Dabei prüfen sie automatisch ihre Vorteile. Wird also während eines Telefonats das richtige Thema mit interessanten Vorteilen dargestellt sind die Weichen für einen Termin zur persönlichen Beratung gestellt.

Kundenakquisition ist einfach und macht Spaß.
Das Rezept:
Ich tue Gutes. Mit Begeisterung und Leidenschaft mache ich Kunden zufrieden und erfolgreich.

  • Der knackige Einstieg.
  • Das Thema mit Vorteilen kundengerecht verpacken.
  • Den Termin sofort verkaufen.
  • Die Termintreue steigern.

Inhalte:

wissen I können I wollen

  • Kundenakquisition > Ich bin motiviert und will Beratungsgespräche verkaufen.
  • Hosenträgerschnalzen > Wir können das Besondere.
  • E. M. T. V. > Mit dieser Struktur gewinne ich Kunden für Beratungsgespräche.
  • Hilfe ein Nein > Mein Kunde will noch nicht. Was tun?

Methoden:

  • Beratung
  • Training am Arbeitsplatz
  • Verkaufstraining
  • Vertriebsworkshop für Vertriebsführungskräfte
  • Vortrag

Mein Angebot:

Sie wollen volle Terminkalender und Auftragsbücher? Sie wollen gute Geschäfte?
Sie wollen Kunden von Ihrem Unternehmen, Ihren Dienstleistungen und Produkten begeistern?
Sie wollen sich als Unternehmer, Berater oder Verkäufer erfolgreich weiterentwickeln?
Sie wollen als Unternehmer oder Führungskraft Ihre Vertriebsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter noch erfolgreicher machen?

  • Nehmen Sie jetzt Kontakt mit mir auf.
  • Sie erzählen, ich höre zu. Wir bringen Ihre Herausforderungen auf den Punkt.
  • Wir gehen den richtigen Weg für Ihren Erfolg.
  • Nutzen Sie meinen Erfahrungsschatz. 18 x 30 x 2 x 50 = 54.000